2018-12-17

Mitwirken an der Genossenschaftsentwicklung

News-Vertreterwahl2019.jpg

Vertreterwahl 2019

Genossenschaftsmitglieder genießen das Privileg, als Mieter Miteigentümer zu sein – mit dem Ehrenamt des Vertreters können sie an der Entwicklung ihrer Genossenschaft aktiv mitwirken. Vertreter kommunizieren und agieren bei Wohngebietsbegehungen, Gesprächen und der Jahreshauptversammlung der Genossenschaft (Vertreterversammlung) in Vertretung der Mitglieder ihres jeweiligen Wohngebietes, daher der Begriff Vertreter. So nimmt der Vertreter/die Vertreterin in der regelmäßig einmal jährlich stattfindenden Vertreterversammlung durch das Stimmrecht aktiv an den Beschlussfassungen bezüglich grundsätzlicher und wesentlicher Entscheidungen teil.

Neben dem Amt des Vorstandes und des Aufsichtsrates ist das Amt eines Vertreters/einer Vertreterin in einem hohen Maße mit Verantwortung verbunden. Dennoch bemühen wir uns, unsere Vertreter zeitlich nicht über Gebühr in Anspruch zu nehmen. In der Regel finden ein bis zwei Versammlungen jährlich und darüber hinaus eine Wohngebietsbegehung statt.

2019 ist turnusmäßig ein Wahljahr in unserer Genossenschaft. Das bedeutet, Vertreter und Vertreterinnen sowie Ersatzvertreter und Ersatzvertreterinnen sind in den einzelnen Wahlbezirken neu zu wählen. Wer sich für das Vertreteramt interessiert, kann sich bis zum Jahresende in unserer Geschäftsstelle, Marktplatz 10, melden. Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Mitgliedschaft und Vertreteramt ist Herr Vieten. Er steht für Fragen und Informationen gern zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn viele Mitglieder bereit sind, sich für dieses Ehrenamt zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die sich bisher schon als Vertreter engagieren.

« Zurück zu Übersicht

 

Unsere Wohngebiete

Wohngebiet Neue Rüsternbreite Wohngebiet Windmühlenstraße Wohngebiet Luisenstraße Schulzstraße Lohmannstraße Wohngebiet  Alte Rüsternbreite Wohngebiet  Alte Rüsternbreite

mehr Informationen

Startseite

Impressum

Datenschutz

Piwik